7slim Fashion – Haute Couture aus Herten

7slim Fashion - Haute Couture aus Herten im Ruhrgebiet

7slim Fashion – Haute Couture aus Herten

Die individuelle Schönheit einer jeden Frau steht im Mittelpunkt der exklusiven Haute Couture Braut- und Abendmode von 7slim Fashion. Die Gründer des Labels Mahmood, Alan, Jwan und Azad Al Salim stammen aus Damaskus. Dort prägte die Mode bereits ihr bisheriges Leben. Jeder der vier Brüder hat jahrelange Erfahrung in der Modewelt. Mahmood hatte in Damaskus ein eigenes Modeunternehmen für Abendkleider und Dessous. Alan lernte sein Handwerk in einer Schneiderei. Jwan entdeckte sein Talent für Modezeichnungen schon in der ersten Schulklasse und geht mit Nadel und Faden genauso gut um, wie mit dem Zeichenstift. Azad arbeitete bereits mit 12 Jahren in einer Firma für Dessous und Lingerie in Damaskus. Seine heutige Leidenschaft widmet er eher den schlichten Roben ohne viel Dekoration, was ihn von seinen Brüdern unterscheidet.

 

7slim Fashion - Haute Couture aus Herten im Ruhrgebiet

 

Heute kreieren die Brüder Al Salim als eingespieltes Team Mode edelster Art für Frauen jeden Alters, jeden Typs und jeder Figur. Der ganz besondere Stil verbindet traditionelles orientalisches Flair mit moderner westlicher Eleganz. Mit den Ready-To-Wear Kollektionen von 7slim kleidet sich die modebewusste Frau stilvoll im Alltag. Wenn es für den Abend oder für besondere Anlässe etwas opulenter sein soll, entwirft 7slim die passende Garderobe, ganz individuell von Applikationen bis hin zu aufwendigen Perlensticke- reien, vom Entwurf bis zum kleinsten Detail.

 

Das Label verwendet nur Materialien von hoher Qualität. Ob Samt, Seide oder Chiffon – die Stoffe werden von den Designern von Hand ausgewählt, um ein Gefühl für sie zu bekommen. Ein Großteil der Stoffe stammt aus Frankreich, Belgien und Österreich. Die Mode wird im Atelier in Herten entworfen, gefertigt, perfektioniert, ausgestellt und verkauft. Jedes Kleidungsstück von 7slim wird von Hand gefertigt. Vier Designer arbeiten an drei Nähmaschinen in zwei Atelierräumen und verwirklichen traumhafte Kleider mitten im Ruhrgebiet.

 

READY-TO-WEAR von 7slim Fashion

 

7slim Fashion - Haute Couture aus Herten im Ruhrgebiet

 

Stilvoll gekleidet im Alltag, mit den Ready-To-Wear Kollektionen von 7slim Fashion. Auf den ersten Blick unaufgeregt, überzeugen die Ready-To-Wear Kollektionen bei genauem Hinsehen mit interessanten Ausschnitten, dezenten Volants oder seitlichem Beinschlitz.

 

7slim Fashion - Haute Couture aus Herten im Ruhrgebiet

 

Für ein besonders exklusives Tragegefühl schneidert 7slim, auch außerhalb der Standardgrößen, die passende Traumrobe auf den Leib. Durch jahrelange Erfahrungen als Designer und Schneider, verstehet es 7slim Stoffe so zu verarbeiten, dass Vorzüge betont und an den gewünschten Stellen kaschiert werden. 7slim sind Qualität und Tragekomfort besonders wichtig.

 

7slim Fashion - Haute Couture aus Herten im Ruhrgebiet

Fließende Stoffe wie Satin und Chiffon sorgen für einen stilvollen Auftritt im Alltag.

 

7slim Fashion
Ewaldstr. 75
45699 Herten

 

www.7slimfashion.de

 

Fotos: „Chrost Photodesign“ Andre Chrost

#FOLGE UNS AUF INSTAGRAM