Modetrends 2019

Modetrends 2019
Aktuelle Trends & Styles

Neues Jahr, neue Trends. Designer und Fashion Blogger sorgen auch in diesem Jahr wieder für reichlich Inspirationen in Sachen Mode. Auf den großen Fashion Shows in New York, London, Mailand und Paris gab es ja bereits den Ausblick auf die kommenden Frühjahres- und Sommer-Kollektionen. Aber auch die aktuellen Fashion Weeks, auf denen bereits die Herbst- und Wintermode vorgestellt wird, sind pure Inspiration! Denn auf den Straßen der Modemetropolen rücken immer mehr Fashionistas und Modeblogger in den Fokus der Fotografen. An den Outfits der Besucher lassen sich die aktuellen Modetrends für die wärmeren Tage des Jahres erkennen.

Modetrend 2019: Streifenmuster

Streifen in sämtlichen Ausführungen und Farben zierten die Kollektionen der Designer. Mal klassisch mit Längsstreifen aber auch raffiniert mit abwechselnden längs und diagonalen Streifen. Die Outfits der Besucher auf den Straßen bestätigten den gestreiften Trend. Längsstreifen sehen nicht nur stylisch aus, sondern kaschieren auch sehr schön die Figur.

Modetrend 2019: Punkte

Jetzt machen wir aber mal einen Punkt! Nur einen? Von wegen! Zahlreiche Designer haben die Polka Dots, wie das Punktemuster auch bezeichnet wird, wiederentdeckt. Bekannt aus den 60er Jahren, erleben die Punkte ein Revival. Die Polka Dots sind auf Oberteilen, Hosen, Röcken, Schuhen und Taschen zu finden. Auf Kleidungsstücken in Pastelltönen, passen die Punkte wunderbar in den Frühling und den Sommer.

Trendfarbe des Jahres 2019: Living Coral

Auch in diesem Jahr kürt das Pantone-Farbinstitut die Farbe des Jahres. In diesem Jahr hat es ein Korallenrot namens „Living Coral“ geschafft. Die Farbe des Jahres 2019 besteht aus einem leuchtenden Orange mit goldfarbenem Unterton. Laut Pantone soll die Trendfarbe „Wärme, Nahrung und den Schutz der Korallenriffe für das Meeresleben widerspiegeln.“ „Living Coral“ kann gut mit Beige- und dunklen Blautönen getragen werden.

Modetrend 2019: Fransen

Vom Westernlook aus den vergangenen Herbst-Kollektionen bleiben die Fransen übrig. Allerdings auch hier neu in Szene gesetzt. An Blusen, Jacken, Röcken und Taschen sind Fransen in dieser Saison absolut angesagt. Auch ausgefranste Säume an Oberteilen, Kleidern und Hosen zieren die aktuellen Kollektionen.

Modetrend 2019: Transparenz

Im Frühjahr und Sommer wird die Modewelt transparent! Passend zu den warmen Temperaturen, sorgen transparente Stoffe wie Tüll und Chiffon für ganz besondere Einblicke. Im Alltag wird die Transparenz am besten mit blickdichten Stoffen im Layering-Look getragen. Auch durchsichtiges Vinyl wurde von vielen Designern verarbeitet und sorgte auf den Laufstegen für eine gewisse Extravaganz.

Modetrend 2019: Jeans

Jeans geht immer! Auch in dieser Saison wird der Jeansstoff mit zahlreichen anderen Materialien in Kombination getragen. Oftmals weit geschnitten und lässig in Szene gesetzt, gehört der Denimstoff zu den Must haves des Jahres.

Modetrend 2019: Asymmetrie

Viele Designer verleihen ihren Modestücken eine ganz besondere Wirkung durch asymmetrische Schnitte. Bei Blusen und Röcken sorgt die Asymmetrie für optische Reize. Aber auch unterschiedlich geschnittene Säume und Kanten tragen zur asymmetrischen Optik bei.

Modetrend 2019: Fließende Stoffe

Was wäre eine Sommerkollektion ohne leichte und fließende Stoffe? Auch in der kommenden Sommersaison setzen zahlreiche Designer auf zart fließende Silhouetten mit transparenten Akzenten.

Modetrend 2019: Weite Hosen

Passend zu den fließenden Stoffen, werden auch Hosen weit getragen. Aus unterschiedlichen Stoffen gefertigt, umschmeicheln sie die Figur auf eine charmante Art und sorgen für Summer-Feeling am Strand.

Foto: DSerov / Shutterstock.com

Modetrend 2019: Streifenmuster

Bild 1 von 12

Foto: FashionStock.com / Shutterstock.com

You May Also Like