Sommer Make up

Sommer Make Up - Wie man sich bei Hitze am besten schminkt

Sommer Make up

Wie man sich bei Hitze am besten schminkt

 

Produkte, die im Winter verwendet wurden, können auf sonnengebräunter Haut zu hell erscheinen. Stimme dein Make-up immer auf den jeweiligen Hautton ab. Hellere und dunklere Nuancen können je nach Bedarf auch vermischt werden. Aber bitte nicht auf der Haut, sondern in einem extra Gefäß. Sonst wird es fleckig.

 

Sommer Make up

Mascara sorgt auch im Sommer für einen tollen Augenaufschlag. Aber wasserfest muss sie sein! Wimperntusche sollte auch bei Feuchtigkeit gut durchhalten, schließlich schwitzen wir im Sommer sehr leicht.

 

Lidschatten hält auch im Sommer gut, einfach die Augenlider vor dem Auftragen mit einem Kosmetiktuch gut abtupfen, um überschüssiges Hautfett zu entfernen. Dann sorgfältig mit transparentem Puder abpudern oder eine spezielle Eyeshadow Base auftragen. Dadurch bleibt der Lidschatten genau dort, wo er auch hingehört. Verwende möglichst Puderlidschatten.

 

Kajal auf dem unteren Augenlid verwischt im Sommer sehr leicht. Bleib lieber beim klassischen Lidstrich auf dem (gut abgepuderten!) Oberlid. Gel-Eyeliner hält besonders lange.

 

Im Sommer besser auf Flüssig-Make-ups verzichten. Schwere Foundations verstopfen, besonders im Sommer, die Poren . Gib über die Tagescreme mit Lichtschutzfaktor stattdessen ein leichteres Mineralpuder-Make-up.

 

Lippen reagieren sehr sensibel auf die Sonne. Nimm daher Lippenstifte oder Lippenpflegeprodukte mit UV-Schutz und viel Feuchtigkeit. Nude-Nuancen wirken besonders natürlich. Für die Partynacht wähle starke Farben mit viel Leuchtkraft. Die kommen in Verbindung mit gebräunter Haut toll zur Geltung.

 

Lipgloss zaubert Glanz auf die Lippen. Sie wirken voller und natürlich – ein absoluter Favorit für den Strand und die Disco!

 

TIPPS von Visagistin Lisa Thielsch
von heim.ART Styling

 

In ihrem Beruf geht es Lisa Thielsch um mehr als Haareschneiden und Schminken. Die Friseurmeisterin und Visagistin nimmt sich Zeit den Menschen kennenzulernen. Ihr Blick für ästhetische Stimmigkeit spiegelt sich in den Ergebnissen ihrer Arbeit wieder.

 

www.heimart-styling.de

 

 

 

Fotos: BestPhotoStudio / Shutterstock.com | Lisa Thielsch / heim.ART Styling

#FOLGE UNS AUF INSTAGRAM